SejaDesign

Südsee

Reisen 17 Juli 2018




Wir haben uns einen riesen Traum erfüllt und haben eine Inseltour in der Südsee gemacht. Fünf Inseln, unbeschreiblich schöne Orte und herzliche Menschen, eine Reise die ich nie mehr vergessen werde. Wir sind von München nach Hong Kong geflogen, in Hong Kong hatten wir keinen langen Aufenthalt, so konnten wir leider diese besondere Stadt nicht anschauen, aber die Vorfreude auf die Südsee hat uns natürlich darüber hinweg getröstet. Von Hong Kong aus flogen wir nach Auckland / Neuseeland. Hier hatten wir einen ganzen Tag um uns die Stadt, bzw. ein Teil der Stadt und ein bisschen die Umgebung zu erkunden. Wir waren uns nach diesem Tag einig, wir müssen hier noch einmal hin, mit mehr Zeit, denn es gibt so viel zu sehen. Der Sky Tower, der Hafen, die Innenstadt, die herzlichen Menschen und, und, und. Neuseeland ist immer eine Reise wert. Wir stiegen wieder in den Flieger und ab ging es nach Rarotonga auf den Cookinseln. Rarotonga ist die größte Insel von den Cookinseln und wird ein bisschen stiefmütterlich in den Reiseführern behandelt. Leider landeten wir mitten in der Nacht und konnten nicht sehen was und am Morgen erwartet, wir schnappten und trotz Dunkelheit ein Gläschen mit gutem Inhalt und setzten uns in der Bungalowanlage an den Strand. Wir konnten nur erahnen wie schön es hier ist, müde von den vielen Flügen, natürlich Jetlag -12 Stunden wegen der Zeitverschiebung, gingen wir in unseren Bungalow und legten uns zum schlafen. Ich glaube ich habe keine 4 Stunden geschlafen, vor Vorfreude endlich den Strand, die Anlage und das Meer zu sehen. Punkt 6 Uhr war ich hell wach und bin an den Strand gegangen. Das Bild ist der erste Blick als ich auf der Terrasse stand und nach unten blickte. Traumhaft !! Was wir sonst so noch alles erlebt haben lest ihr in meinen weiteren Beiträgen.